Fehlermeldung

  • Notice: Undefined variable: node in multipurpose_zymphonies_theme_preprocess_page() (Zeile 32 von /homepages/44/d27317384/htdocs/BLRA/sites/all/themes/multipurpose_zymphonies_theme/template.php).
  • Notice: Trying to get property of non-object in multipurpose_zymphonies_theme_preprocess_page() (Zeile 32 von /homepages/44/d27317384/htdocs/BLRA/sites/all/themes/multipurpose_zymphonies_theme/template.php).

Chorseminar "Singen mit Aphasie"

14.06.2019
Das Chorseminar mit unserem SHG Reinhold Richter fand am 14 –16 Juni in Amberg in der Oberpfalz statt.
 
Am Freitagnachmittag bezogen wir unser Hotel Aschenbrenner, das schon von der 20 Jahrfeier des Aphasie Landesverband bekannt war. Leider waren wir nur 11 Personen, das war schade. Doch wir waren bald wieder in unserem Element. Reinhold Richter hatte alles gut vorbereitet, mit neuen und alten Liedern. In der Pause gab es Kaffee und Snacks. Nach dem Abendessen saßen wir noch gemütlich im Biergarten zusammen.
 
Am Samstag Frühstückten wir sehr reichhaltig und gut. Um 9.30 Uhr ging das Singen weiter, mit Unterbrechung von Kaffee und Snacks, bis zum Mittag. Am Nachmittag hatte unser SHG Manfred Belusa einen Bus organisiert, mit dem wir zu dem Oberpfälzer Freilandmuseum Neusath – Perschen fuhren. Manfred Belusa hatte von seiner Gruppe noch einige Personen dabei, so dass die Führung mit 15 Personen gemacht wurde. Es war schon sehr interessant, die alten Maschinen zu sehen und wie sie vor Hundert Jahren gearbeitet haben. Anschließend saßen wir bei einer Brotzeit in “der Gast u. Tafelwirtsaft v. Jakob Kargl“ zusammen.
Gegen 17.00 Uhr ging es wieder mit dem Bus in Richtung Hotel. Nach dem Abendessen saßen wir noch mit der Gruppe von Manfred Belusa im Biergarten zusammen, und unterhielten uns prächtig.
 
Am Sonntag machten wir nach dem Frühstück einen gemeinsamen Spaziergang rund um das Hotel, mit Meinungsaustausch.
Danach berichtigte Schatzmeister Ludwig Dachs was es Neues vom Landesverband gab. Da wurden noch ein paar Lieder nach Wunschkonzertart gesungen, bis zum Mittagessen.
 
Wir genossen das leckere Essen und verabschieden uns voneinander.
 
Wir bedanken uns bei LV Reinhold Richter, Schatzmeister Ludwig Dachs und dem Aphasie Landesverband Bayern.
 
SHG Rothenburg ob der Tauber.
 
Regionalgruppenleiter Werner Dziad.
01.07.19