Fehlermeldung

  • Notice: Undefined variable: node in multipurpose_zymphonies_theme_preprocess_page() (Zeile 32 von /homepages/44/d27317384/htdocs/BLRA/sites/all/themes/multipurpose_zymphonies_theme/template.php).
  • Notice: Trying to get property of non-object in multipurpose_zymphonies_theme_preprocess_page() (Zeile 32 von /homepages/44/d27317384/htdocs/BLRA/sites/all/themes/multipurpose_zymphonies_theme/template.php).

22. Würzburger Aphasie Tage

21.-23.03.2019

Vom 21. – 23. März 2019 fand mit den 22. Würzburger Aphasie Tagen

in der Universität am Sanderring in Würzburg wieder einmal der Kongress für Aphasie & Schlaganfall des Zentrums für Aphasie & Schlaganfall Unterfrankens statt. 

Unser Landesverband, der Aphasie Landesverband Bayern lies es sich nicht nehmen, auf einem kleinen, aber stark beachteten Stand, über seine Arbeit, seine Funktion und über seine Ziele zu berichten. 

Dabei stand das neue Video des Landesverbandes im Mittelpunkt. Junge Logopäden, erfahrene Kongressbesucher, Aphasiker und Angehörige konnten neue Erfahrungen machen,
sich mit den Menschen am Stand austauschen und das Gefühl gewinnen, dass man mit Aphasikern ganz normal reden kann, nur langsamer. 

Die Roll-Ups mit den Hinweisen auf die Webseite www.aphasie-bayern.de beeindruckten vor Allem die jüngeren Besucher. 

Mit dem Programmheft „Seminare und Veranstaltungen 2019“ konnten wir den Menschen in Bayern zeigen, dass es viele Wege,
gerade für Aphasiker und deren Angehörige gibt, sich in seiner Freizeit mit anderen Aphasikern und Angehörigen auszutauschen und persönlich weiter zu entwickeln.

In seiner Eröffnungsansprache grüßte Prof. Dr. Walter Huber explizit den Aphasie Landesverband Bayern, gratulierte uns zu unserem 30. Jubiläum und
stelle den Verband als ein herausragendes Beispiel für die Inklusion der Aphasiker dar. 

In zahlreichen Gesprächen und Kontakten wurden neue, alte, zukünftige und wachsende Verbindungen geknüpft, die allen Beteiligten,
insbesondere aber den Aphasikern und deren Angehörigen Mut machen sollten. 

Es war wieder einmal großartig auf den Würzburger Aphasie Tagen zu sein, wo so viele unterschiedliche Menschen sich über eine Sache „dem Wohl der Menschen mit Schlaganfall und Aphasie“ treffen!

 

 

Auch nächstes Jahr sind wir wieder dabei!

Mit freundlichen Grüßen,

Thomas Loch