Fehlermeldung

  • Notice: Undefined variable: node in multipurpose_zymphonies_theme_preprocess_page() (Zeile 32 von /homepages/44/d27317384/htdocs/BLRA/sites/all/themes/multipurpose_zymphonies_theme/template.php).
  • Notice: Trying to get property 'type' of non-object in multipurpose_zymphonies_theme_preprocess_page() (Zeile 32 von /homepages/44/d27317384/htdocs/BLRA/sites/all/themes/multipurpose_zymphonies_theme/template.php).

Festabend zu Ehren von Günter Tschirschwitz

08.10.22

Insgesamt 45 Gäste feierten am 08. Oktober 2022 das 40-jährige Jubiläum der Selbsthilfegruppe und die Auszeichnung von Günther Tschirschwitz mit der „Säule der Aphasie“. Günter Tschirschwitz wurde für seine 40 Jahre andauernde Führung der Selbsthilfegruppe Schweinfurt vom Bayerischen Landesverband für die Rehabilitation der Aphasiker geehrt. 

Neben dem Oberbürgermeister Sebastian Remelé der Stadt Schweinfurt und Katrin Speck, von der Parität Unterfranken, durfte der 1. Vorsitzende der ALB Thomas Loch zahlreiche Selbsthilfegruppenleitern und Aphasiker begrüßen. 

Der Laudator Reinhold Richter bezeichnete Günter Tschirschwitz als „perfekten Fachmann“ der sich sein Wissen im Umgang mit Aphasikern und Führung und Leitung der Aphasie Selbsthilfegruppen in 40 Jahren selbst erarbeitet hat. 

Nach den Festreden und Ehrungen war Günter Tschirschwitz, der von allem nichts gewusst hatte, sichtlich berührt. 

Unter der Moderation von Frank Jablonski, der die „3 Franken mit den Kontrabaß“ zur Musik ansagen durfte, war der Abend nicht nur für Günter Tschirschwitz ein schöner, unvergesslicher Abschuss für das Treffen der Aphasiker in Schweinfurt.