Direkt zum Inhalt

Pilot Seminar: „Ich sehe Dich – auch ohne Worte“

Kombination Sprachtherapie und Kunsttherapie

Am 25.10.2025 fand in München in der Praxis „Sprachtherapie Amberg“ das Pilotseminar des BLRA „Ich sehe dich - auch ohne Worte“ statt.
Es nahmen 6 Teilnehmer aus München daran teil. Das Besondere an diesem Pilotseminar war die Kombination aus Sprachtherapie mit Kunsttherapie, mit dem Ziel sich kompetent zu fühlen und eine Lampe zu gestalten.

Das Seminar bestand aus zwei Teilen. Sprachtherapie - Sprache strukturiert die Welt
Kunsttherapie - Kunst gestaltet „meine Welt“

Der ersten Seminarteil, gestaltet von Frau Amberg, akad. Sprachtherapeutin, bestand aus Sprachübungen zum Thema „Licht“. Individuell und kurzweilig.- Es wurde viel gelacht und jeder konnte etwas beitragen.

Gemeinsam gingen wir in der Mittagspause zu einem nahegelegenen Restaurant mit gemütlichem Ambiente. Pizza und Kaiserschmarrn, Pasta und basta.

Am Nachmittag fand der zweite Seminarteil statt. An dem langen Tisch in dem Praxisraum hatte jeder Teilnehmer einen Platz, um kreativ seine Lampe zu gestalten. Frau Marks, die Kunsttherapeutin, stand uns mit Rat und Tat zur Seite.
Im Anschluss konnte jeder seine eigene Lampe fotografieren. – Wir hatten sogar einen Fotographen (@mylk&honey), der uns am Nachmittag begleitete.

Am Ende stand der gemeinsame Erfahrungsaustausch. 
- Wurde das Seminarziel erreicht?
- Fühle ich mich kompetent?

Wir beide sagen Ja

Wolfgang und Jürgen

We are professional and reliable provider since we offer customers the most powerful and beautiful themes. Besides, we always catch the latest technology and adapt to follow world’s new trends to deliver the best themes to the market.

Contact info

We are the leaders in the building industries and factories. We're word wide. We never give up on the challenges.

Leichte Sprache