Besuch bei der Firma Assiston in Würzburg
Im Rahmen des Treffens konnte ich auch über die Arbeit des Bayerischen Landesverband für die Rehabilitation der Aphasiker e.V. (BLRA) informieren. Besonders wichtig ist es uns, auf die Situation von Menschen aufmerksam zu machen, die nach einem Schlaganfall oder einer Hirnverletzung ihre Sprachfähigkeit verloren haben. Der Landesverband unterstützt Betroffene und ihre Angehörigen unter anderem durch Selbsthilfegruppen, Informationsveranstaltungen sowie Begegnungs- und Austauschmöglichkeiten.
Solche Veranstaltungen sind für unseren Verband sehr wertvoll, da sie Kontakte zu engagierten Unternehmen ermöglichen und die Möglichkeit bieten, neue Unterstützerinnen und Unterstützer für unsere wichtige Arbeit zu gewinnen.
Ich bedanke mich herzlich bei der Firma Assiston für die Einladung und die gelungene Veranstaltung sowie für die Möglichkeit, unsere Arbeit vorzustellen.
Gruß Ralf Walter