Start Landesverband SHG Aphasie und Schlaganfall Aschaffenburg

SHG Aphasie und Schlaganfall Aschaffenburg

Selbsthilfegruppe Aphasie und Schlaganfall in Aschaffenburg

Wir sind eine bereits langjährig bestehende Selbsthilfegruppe von Schlaganfallpatienten und teils von Aphasie betroffenen Personen und deren Angehörigen. Aphasie ist eine erworbene Sprachstörung nach Hirnverletzung, z.B. durch Schlaganfall, Tumor oder Schädel-Hirn-Trauma. Wir treffen uns 1x im Monat i.d.R. am ersten Mittwoch des Monats im Gemeindehaus der St.Paulus-Kirche in Aschaffenburg in der Boppstraße 17. Wir laden Referenten zu verschiedenen Themen ein (z.B. Behindertenbeauftragte, Rehatechniker, Kinesiologe, Logopäde, Beratungspolizist) und erhalten so Infos zum Schwerbehindertenausweis, zur Pflegeversicherung, zur Hilfsmittelversorgung, Sicherheit zuhause und unterwegs und zu anderen wichtigen Dingen. Wir lieben aber auch die Gemeinschaft und Geselligkeit, trinken immer Kaffee und essen Kuchen, feiern Fasching, veranstalten ein Grillfest und machen Sitztanz mit einer Tanzpädagogin. Wir versuchen gemeinsam die soziale Isolation zu durchbrechen und unsere Krankheit zu bewältigen. Meistens machen wir auch 1 oder 2 Tagesausflüge im Jahr mit behindertengerechten Bussen oder in Fahrgemeinschaften in eigenen Autos, z.B. waren wir schon beim ZDF, bei einer Straußenfarm und ganz aktuell in Dinkelsbühl. Wir freuen uns immer über neue Teilnehmer! Interessenten melden sich bitte bei mir (Sonja Stephan) unter Telefon 06021-5824486 oder bei unserem Gruppenleiter Gerhard Grohs unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. !

Kontakt:

Gerhard Grohs

Tel.: 06021 4428914

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Termine für Treffen:

Jeden ersten Mittwoch im Monat, 14:00 Uhre

Evangelische Kirchengemeinde St. Paulus,

Gemeindehaus, Boppstraße 17

63741 Aschaffenburg

Weitere Termine:

Flyer Jahresprogramm 2018

 

   Anzeige #